Brennwerttechnik • Solar • Sanitär • Badumbauten
vorher 1
vorher 2
vorher 3

Beispielprojekt 1: Modernisierung eines Badezimmers

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses einer ortsansässigen Wohnungsbaugenossenschaft haben wir im Juni 2018 ein Badezimmer vollständig modernisiert.

Das Badezimmer verfügte aus Platzgründen weder über eine Badewanne, noch ein Dusche. Bis dato konnte die Mieterin nur in einer Fertigdusche

Dazu wurde

Abriss
nachher 1

dfjdfkdjfkldjf

nachher 2
nachher 3

Beispielprojekt 3: Umrüstung von Heizwert- auf Brennwerttechnik

In der Küche unseres Kunden wurde die alte Heizungsanlage (Heizwert-Kombitherme Marke "Ferroli Venus") durch eine neue energieeffiziente Junkers Brennwert-Kombitherme ersetzt. Diese übernimmt, wie schon zuvor, beide Aufgaben: Heizen und Warmwasser bereitstellen. Die Betriebskosten konnten durch die Umstellung auf Brennwerttechnik reduziert und der Warmwasserkomfort aufgrund der höheren Leistung der Therme erhöht werden.

vorher ("Ferroli"-Heizwert-Kombitherme)
nachher ("Junkers"-Brennwert-Kombitherme)

Beispielprojekt 4: Umrüstung von Heiz- auf Brennwerttechnik

Im Keller eines Einfamilienhauses wurde der alte "Vaillant"-Heizwertkessel mit zugehörigem unterstehenden Warmwasserspeicher demontiert und durch eine moderne, energieeffiziente Junkers Modul-Brennwertanlage ersetzt. Die Anschlussinstallation, die Druckhaltungsanlage und das Abgassystem wurden angepasst. Die Nebenkosten konnten durch die Abkehr von der veralteten Heizwert- hin zur Brennwerttechnik signifikant gesenkt werden. 

vorher (Vaillant-Heizkessel mit unterstehendem Warmwasserspeicher)
nachher ("Junkers"-Modul-Brennwerttherme mit integriertem Warmwasserspeicher)
nachher (neuer Abgasanschluss der "Junkers"-Modultherme)